Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Netzwerkstatus

- Mailserver nicht erreichbar

[08:46] Infolge eines technischen Problems steht der Mailserver zur Zeit nicht 100% zur Verfügung. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Lösung des Problems. Wir entschuldigen uns für Ihre Umstände.
[16:00] Die Probleme wurden behoben und alle Systeme laufen wieder ordnungsgemäss.


- Serverprobleme

Aktuell besteht ein Problem in einem Serversystem. Daher sind Teile der Hostings schwer erreichbar. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, um das Problem zu beheben.
[09:10 Uhr] Das Problem konnte behoben werden. Die Hostings sind wieder erreichbar. Vielen Dank für Ihr Verständnis.


- Physikalischer Host ersetzt

Infolge technischer Probleme wurde der physikalische Host Dedi1922 durch neue Hardware ersetzt. Der Umzug wurde erfolgreich abgeschlossen und alle Systeme laufen wieder ordnungsgemäss.


- Probleme mit Hosted Exchange

Seit ca. 11.00 Uhr besteht ein Problem mit der Datenbank unseres Hosted Exchange Servers. Der Server ist aus diesem Grund nicht erreichbar.
Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Problem zu beheben.
[14:30 Uhr] Der Hosted Exchange Server ist wieder erreichbar und der Zugriff funktioniert wieder. 


- Probleme mit Standleitung

[24.5.2016, 12:00]
Probleme mit der Standleitung. Init7 meldet Probleme in der Swisscom BSI Infrastruktur. An einer Lösung wird gearbeitet.
http://www.init7.net/de/status/?ticket=9948
http://www.20min.ch/schweiz/news/story/Internet-Grossstoerung-bei-der-Swisscom-13031398
http://www.blick.ch/auch-bancomaten-gehen-nicht-mehr-ineternet-grossausfall-bei-swisscom-id5070513.html
[24.5.2016]
Der Fehler wurde im Verlaufe des Abends gefunden und die Leitungen funktionieren wieder einwandfrei.


- Wartungsarbeiten

Wartungsarbeiten werden infolge der Probleme mit der Swisscom verschoben.
Entfällt: Heute Dienstag 24.5.2016 wird unser EAT Verwaltungstool infolge Wartungsarbeiten ab 17.00 Uhr für einige Stunden nicht erreichbar sein.
Vielen Dank für Ihre Kenntnisnahme und Ihr Verständnis.
[25.5.2016]
Die Wartungsarbeiten sind abgeschlossen.


- Netzwerkproblem

[21.5.2016]
Seit ca. 20.00 Uhr besteht ein Routerproblem bei unserem Netzwerkanbieter (Init7). Grosse Teile des Internets sind teilweise nicht erreichbar. Somit sind auch unsere Dienste betroffen.
Das Problem wurde erkannt und an einer Lösung wird gearbeitet.
Update:
Das Problem wurde behoben. Alle Dienste sind wieder erreichbar.


- Swisscom Störung

Swisscom hat aktuell mit dem Angebot von diversen Diensten Probleme. Hauptsächlich sind die Portale für Webmail oder das Kundencenter nicht erreichbar. Doch bekamen wir auch schon Problemmeldungen betreffend nicht funktionierenden Internetanschlüssen. Swisscom arbeitet laut Medien mit Hochdruck an der Lösung des Problems. Leider ist die Swisscom Statusseite auch nicht verfügbar, auf allestörungen.ch können die Störungsmeldungen aber unabhängig verfolgt werden.


- Serverprobleme

Aktuell besteht ein Problem in einem Speichersystem. Daher sind Teile der Hostings schwer erreichbar. Wir Arbeiten mit Hochdruck daran, um das Problem zu beheben.

[16:30] Das Problem konnte behoben werden. Die Hostings sind wieder erreichbar. Vielen Dank für Ihr Verständnis.


- Interne Arbeiten

Infolge interner Arbeiten wird das Hostingadmintool (EAT) am Samstagvormittag 02.05.2015 nicht verfügbar sein.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
=> Die Arbeiten wurden erfolgreich abgeschlossen.

041 972 62 22

Mo.–Fr., 08.00–12.00 / 13.30–17.00 Uhr

Rund um die Uhr