Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Netzwerkstatus

- Hostingserver nicht erreichbar

Zur Zeit sind einige Hostings nicht erreichbar. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, um das Problem zu lösen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

[26.3.2019] Der Fehler wurde behoben, die Webseiten sind wieder erreichbar.


- Probleme Mailserver

Infolge eines Fehlers war der Mailserver für kurze Zeit nicht erreichbar.

Der Fehler wurde behoben und läuft wieder ordnungsgemäss.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 


- Wartungsarbeiten

Wegen Wartungsarbeiten an der Netzwerk Infrastruktur kann es am Donnerstag 31.1.2019 von 12:00 - 13:00 zu kurzen Unterbrüchen von maximal 10 Minuten kommen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 


- Hostingserver nicht erreichbar

Zur Zeit sind einige Hostings nicht erreichbar. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, um das Problem zu lösen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

[15:30] Der Fehler wurde behoben, die Webseiten sind wieder erreichbar.


- Probleme mit Mailserver

Infolge grosser Auslastung ist der Mailserver teilweise nur zögernd verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, um das Problem zu beheben.

[10:40] Das Problem wurde behoben. Das Versenden und Empfangen von E-Mail funktioniert wieder uneingeschränkt.


- Störung Telefon

Aktuell ist Telefonieren über das Festnetz in Teilen der Region Daiwil, Willisau, Rohrmatt nicht möglich.

Die Techniker der Swisscom arbeiten daran, die Störungen zu beheben.

Hier finden Sie weitere Informationen.

[16:00] Die Störung ist behoben. Das Telefonieren über Festnetz funktioniert wieder uneingeschränkt.


- Mailserver nicht erreichbar

[08:46] Infolge eines technischen Problems steht der Mailserver zur Zeit nicht 100% zur Verfügung. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Lösung des Problems. Wir entschuldigen uns für Ihre Umstände.
[16:00] Die Probleme wurden behoben und alle Systeme laufen wieder ordnungsgemäss.


- Serverprobleme

Aktuell besteht ein Problem in einem Serversystem. Daher sind Teile der Hostings schwer erreichbar. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, um das Problem zu beheben.
[09:10 Uhr] Das Problem konnte behoben werden. Die Hostings sind wieder erreichbar. Vielen Dank für Ihr Verständnis.


- Physikalischer Host ersetzt

Infolge technischer Probleme wurde der physikalische Host Dedi1922 durch neue Hardware ersetzt. Der Umzug wurde erfolgreich abgeschlossen und alle Systeme laufen wieder ordnungsgemäss.


- Probleme mit Hosted Exchange

Seit ca. 11.00 Uhr besteht ein Problem mit der Datenbank unseres Hosted Exchange Servers. Der Server ist aus diesem Grund nicht erreichbar.
Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Problem zu beheben.
[14:30 Uhr] Der Hosted Exchange Server ist wieder erreichbar und der Zugriff funktioniert wieder. 

041 972 62 22

Mo.–Fr., 08.00–12.00 / 13.30–17.00 Uhr

Rund um die Uhr